Sponsoren MINI Folierungen von WrapArts Lordpages GbR - Websiteerstellung in Berlin
6. Rennwochenende: Oschersleben - WTCC
2. Rennen: Oschersleben 06.09.09
Montag, den 07. September 2009 um 02:00 Uhr
Sonntag, Rennen 2, wegen des Ausfalles Startplatz 30,
….da kann es ja nur nach vorne gehen ! Leider sieht man in Oschersleben im hinteren Feld die Startampel nicht, so daß ich eher vorsichtig startete und leider nicht die erhofften Plätze in der ersten Runde gut machen konnte. So war dann der Zug zu den Punkten schnell abgefahren, da Oschersleben eben keine Überholstrecke ist.
Weiterlesen...
 
1. Rennen: Oschersleben 05.09.09
Montag, den 07. September 2009 um 02:00 Uhr
Siegerehrung im Paddock Lounge
Heim Grand Prix unter schlechtem Stern (44)!
Was soll ich berichten ? Das katastrophalste MINI Wochenende der Saison … und das dann noch vor vielen Freunden und Gästen. Schon das Qualifying lief nicht optimal. Die "Gewöhnung" an die, für die WTCC geänderte, McDonalds-Schikane gelang einfach nicht, so daß einige Zeit auf der Gegengeraden verloren ging. Vorne war es eng. Pole-Sitter Stefan Landmann fuhr nur 6 Tausendstel schneller als Steffi Halm. Aber von Platz 21 geht normalerweise ja was für mich.
Weiterlesen...
 


Motorisierung

MINI John Cooper Works Performance Motor

  • Vierzylinder-Reihenmotor mit Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung
  • vorn quer eingebaut
  • Rennsport-Abgasanlage

Eckdaten

  • Hubraum: 1598 cm3
  • Leistung: 155 kW/211 PS
  • max. Drehmoment: 260 Nm
  • Kraftübertragung: Frontantrieb, Sechsgang-Handschaltgetriebe

Fahrwerk

Fahrwerk

  • Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine vorn,Zentrallenker-Hinterachse, EPAS (Electrical Power Assisted Steering)
  • 17 Zoll-Aluminiumfelgen (Borbet) im MINI CHALLENGE Design
  • in Zug-Druckstufe einstellbare Stoßdämpfer (KW Automotive), verstellbare Federbein-Domstrebe vorn
  • Rennsport-Bremsanlage, rennspezifische ABS-Konfiguration
  • Sperrdifferenzial, Rennsport-Reifen (Dunlop)

Karosserie

Karosserie

Heck
  • John Cooper Works Aerodynamik Paket
  • verstellbarer Heckflügel
  • Heckdiffusor
  • Luftdruck-Hebevorrichtung zur Beschleunigung des Reifenwechsel-Vorgangs
  • min. Startgewicht: 1170 Kilogramm (einschließlich Fahrer)

Sicherheit

Sicherheit

interior
  • eingeschweißter Überrollkäfig
  • Sechspunkt-Sicherheitsgurt
  • automatische Feuerlöschanlage
  • Rennsportsitz inklusive Head And Neck Support(HANS)-System

Fahrleistungen

Fahrleistungen

Front
  • Beschleunigung (0-100 km/h) in 6,1 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Verzögerungswerte (100-0 km/h): 3,1 Sekunden bzw. 31 Meter