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Ergebnisse vom Hockenheimring: 7. Rennwochenende der MINI Challenge 2011 im Rahmen der ADAC GT Masters
Freitag, den 30. September 2011 um 10:07 Uhr
2. Rennen: Die Ergebnisse des zweiten Rennen sind online:
1. Nico Bastian (GIGAMOT)
2. Thomas Tekaat (Lechner Racing Team)
3. Fredrik Lestrup (Caisley International)
..
6. Dirk Lauth (Frensch Power Motorsport) und damit wieder der bester Gentleman des Tages!

1. Rennen: Das erstes Rennen des Rennwochenendes ist absolviert:
1. Thomas Tekaat (Lechner Racing Team)
2. Nico Bastian (GIGAMOT)
3. Fredrik Lestrup (Caisley International)
..
6. Dirk Lauth (Frensch Power Motorsport) und damit bester Gentleman und Polesetter für das Rennen 2.

Qualifying: Gewohntes Bild erwartet uns beim Start in das erste Rennen am Hockenheimring - Nico Bastian (GIGAMOT Racing) qualifiziert sich für die Pole Position gefolgt von Thomas Tekaat (Lechner Racing Team) und Fredrik Lestrup (Caisley International). Komplettiert wird die zweite Startreihe von Steve Kirsch (Frensch Power Motorsport). Hendrik Vieth (GIGAMOT Racing) und Henry Littig (GIGAMOT Racing) konnte aufgrund eines Unfalls beim Freien Training an der Qualifikation nicht teilnehmen und werden somit zu den Rennen an diesem Wochenende nicht zugelassen.

Freies Training: Strahlende Sonne... Blauer Himmer... Hockenheimring...
Flotte MINIs suchen die perfekte Abstimmung für das Qualifying am heutigen Nachmittag.

Freies Training
Freies Training
detaillierte
Auswertung

Rennen 2

Zweites Rennen
PositionFahrer (Team)Abstand
1Nico Bastian (Gigamot)30:44.266
2Thomas Teekat (Lechner Racing Team)+0:03.872
3Fredrik Lestrup (Caisley International)+0:04.991
4Steve Kirsch (Frensch Power Motorsport)+0:05:470
5Max Partl (Team Partl Motorsport)+0:21.451
6Dirk Lauth (Frensch Power Motorsport)+0:23.033
7Martin Heidrich (Piro Sports)+0:24.592
8Stefan Kolb (SIG Motorsport)+0:36.697
9Michael Menden (Team Menden)+0:40.499
10Reinhard Nehls (Caisley International)+0:44.086
12Cora Schumacher (Caisley International)+0:47.812
11Erwin Piro (Arden Racing)+0:48.100
13Gert Rolef (Piro Sports / Besaplast)+0:59.930
14Franjo Kovac (Piro Sports / Besaplast)+1:05.980
15Felix Partl (SIG Motorsport)+1:11.392
16Christian Bock (Team Bock Sport)+1:12.536

Rennen 1

Erstes Rennen
PositionFahrer (Team)Abstand
1Thomas Teekat (Lechner Racing Team)30:51.238
2Nico Bastian (Gigamot)+0:02.611
3Fredrik Lestrup (Caisley International)+0:03.339
4Steve Kirsch (Frensch Power Motorsport)+0:03.849
5Max Partl (Team Partl Motorsport)+0:16.726
6Dirk Lauth (Frensch Power Motorsport)+0:20.575
7Martin Heidrich (Piro Sports)+0:21.465
8Erwin Piro (Arden Racing)+0:29.238
9Reinhard Nehls (Caisley International)+0:29.825
10Michael Menden (Team Menden)+0:34.872
11Torre Sauter (Gigamot)+0:35.797
12Cora Schumacher (Caisley International)+0:36.575
13Stefan Kolb (SIG Motorsport)+0:38.772
14Gert Rolef (Piro Sports / Besaplast)+0:52.527
15Felix Partl (SIG Motorsport)+1:42.748
16Franjo Kovac (Piro Sports / Besaplast)+4 Runden
17Christian Bock (Team Bock Sport)+12 Runden

Qualifying

Qualifying
PositionFahrer (Team)Zeit
1Nico Bastian (Gigamot)2:01.589
2Thomas Teekat (Lechner Racing Team)2:01.721
3Fredrik Lestrup (Caisley International)2:01.819
4Steve Kirsch (Frensch Power Motorsport)2:02.254
5Cora Schumacher (Caisley International)2:02.580
6Max Partl (Team Partl Motorsport)2:02.623
7Martin Heidrich (Piro Sports)2:03.013
8Dirk Lauth (Frensch Power Motorsport)2:03.165
9Erwin Piro (Arden Racing)2:03.401
10Reinhard Nehls (Caisley International)2:03.994
11Stefan Kolb (SIG Motorsport)2:04.144
12Torre Sauter (Gigamot)2:04.346
13Felix Partl (SIG Motorsport)2:04.688
14Michael Menden (Team Menden)2:04.955
15Franjo Kovac (Piro Sports / Besaplast)2:05.674
16Gert Rolef (Piro Sports / Besaplast)2:05.815
17Christian Bock (Team Bock Sport)2:06.119

Freies Training

Freies Training
PositionFahrer (Team)Zeit
1Thomas Teekat (Lechner Racing Team)2:01.257
2Nico Bastian (Gigamot)2:01.290
3Fredrik Lestrup (Caisley International)2:01.560
4Steve Kirsch (Frensch Power Motorsport)2:02.273
5Hendrik Vieth (Gigamot)2:02.297
6Martin Heidrich (Piro Sports)2:02.927
7Max Partl (Team Partl Motorsport)2:02.998
8Cora Schumacher (Caisley International)2:03.046
9Henry Littig (Gigamot)2:03.128
10Stefan Kolb (SIG Motorsport)2:03.686
11Dirk Lauth (Frensch Power Motorsport)2:04.207
12Erwin Piro (Arden Racing)2:04.235
13Torre Sauter (Gigamot)2:04.322
14Michael Menden (Team Menden)2:04.746
15Reinhard Nehls (Caisley International)2:08.817
16Christian Bock (Team Bock Sport)2:05.494
17Gert Rolef (Piro Sports / Besaplast)2:06.242
18Felix Partl (SIG Motorsport)2:06.621
19Franjo Kovac (Piro Sports / Besaplast)2:06.754
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 13. Oktober 2011 um 21:39 Uhr
 

Motorisierung

MINI John Cooper Works Performance Motor

  • Vierzylinder-Reihenmotor mit Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung
  • vorn quer eingebaut
  • Rennsport-Abgasanlage

Eckdaten

  • Hubraum: 1598 cm3
  • Leistung: 155 kW/211 PS
  • max. Drehmoment: 260 Nm
  • Kraftübertragung: Frontantrieb, Sechsgang-Handschaltgetriebe

Fahrwerk

Fahrwerk

  • Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine vorn,Zentrallenker-Hinterachse, EPAS (Electrical Power Assisted Steering)
  • 17 Zoll-Aluminiumfelgen (Borbet) im MINI CHALLENGE Design
  • in Zug-Druckstufe einstellbare Stoßdämpfer (KW Automotive), verstellbare Federbein-Domstrebe vorn
  • Rennsport-Bremsanlage, rennspezifische ABS-Konfiguration
  • Sperrdifferenzial, Rennsport-Reifen (Dunlop)

Karosserie

Karosserie

Heck
  • John Cooper Works Aerodynamik Paket
  • verstellbarer Heckflügel
  • Heckdiffusor
  • Luftdruck-Hebevorrichtung zur Beschleunigung des Reifenwechsel-Vorgangs
  • min. Startgewicht: 1170 Kilogramm (einschließlich Fahrer)

Sicherheit

Sicherheit

interior
  • eingeschweißter Überrollkäfig
  • Sechspunkt-Sicherheitsgurt
  • automatische Feuerlöschanlage
  • Rennsportsitz inklusive Head And Neck Support(HANS)-System

Fahrleistungen

Fahrleistungen

Front
  • Beschleunigung (0-100 km/h) in 6,1 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Verzögerungswerte (100-0 km/h): 3,1 Sekunden bzw. 31 Meter