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Noch ein Platz für Rennbetreuung und Service in der MINI Challenge 2011
Dienstag, den 18. Januar 2011 um 19:31 Uhr
Für Starter und Interessenten für die MINI Challenge 2011 ist noch ein Platz zur Rennbetreuung und Service beim Team "Frensch-Power-Motorsport" frei. Voraussetzung ist ein EIGENES MINI Challenge Rennfahrzeug, welches für die deutsche MINI Challenge zugelassen ist. Geboten wird der komplette Rennservice inkl. Vor- und Nachbereitung und Transport durch ein professionelles und erfahrenes Rennteam.

Frensch-Power-Motorsport organisierte und betreute u.a. für Toyota Deutschland den Toyota-Yaris-Cup, startete erfolgreich im Suzuki-Swift-Cup und beim 24 h Rennen und ist seit 2006 bei der MINI Challenge am Start. Zur Verfügung steht ein großer Renntransporter als LKW-Auflieger und das große, eigene Teamzelt auf den Rennstrecken. In der eigenen Werkstatt werden die MINIs zwischen den Rennen gewartet und instandgesetzt. In der Saison 2010 wurde Steve Kirsch, Dirk Lauth und Thomas Tekaat von Frensch-Power-Motorsport betreut.

Bei Interesse und Fragen nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Motorisierung

MINI John Cooper Works Performance Motor

  • Vierzylinder-Reihenmotor mit Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung
  • vorn quer eingebaut
  • Rennsport-Abgasanlage

Eckdaten

  • Hubraum: 1598 cm3
  • Leistung: 155 kW/211 PS
  • max. Drehmoment: 260 Nm
  • Kraftübertragung: Frontantrieb, Sechsgang-Handschaltgetriebe

Fahrwerk

Fahrwerk

  • Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine vorn,Zentrallenker-Hinterachse, EPAS (Electrical Power Assisted Steering)
  • 17 Zoll-Aluminiumfelgen (Borbet) im MINI CHALLENGE Design
  • in Zug-Druckstufe einstellbare Stoßdämpfer (KW Automotive), verstellbare Federbein-Domstrebe vorn
  • Rennsport-Bremsanlage, rennspezifische ABS-Konfiguration
  • Sperrdifferenzial, Rennsport-Reifen (Dunlop)

Karosserie

Karosserie

Heck
  • John Cooper Works Aerodynamik Paket
  • verstellbarer Heckflügel
  • Heckdiffusor
  • Luftdruck-Hebevorrichtung zur Beschleunigung des Reifenwechsel-Vorgangs
  • min. Startgewicht: 1170 Kilogramm (einschließlich Fahrer)

Sicherheit

Sicherheit

interior
  • eingeschweißter Überrollkäfig
  • Sechspunkt-Sicherheitsgurt
  • automatische Feuerlöschanlage
  • Rennsportsitz inklusive Head And Neck Support(HANS)-System

Fahrleistungen

Fahrleistungen

Front
  • Beschleunigung (0-100 km/h) in 6,1 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Verzögerungswerte (100-0 km/h): 3,1 Sekunden bzw. 31 Meter