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Zeitplan der Finale der MINI Challenge Saison 2011 am Salzburgring im Rahmen der Rundstreckentrophy (14. – 15.10.2011)
Dienstag, den 13. September 2011 um 12:38 Uhr

Freitag, 14. Oktober 2011
08:00 - 10:00MINI ChallengeFreies Fahren
10:10 - 10:30Tourenwagen 1Freies Fahren
10:35 - 10:55Tourenwagen 2Freies Fahren
11:00 - 11:20Tourenwagen 3Freies Fahren
11:25 - 11:45Tourenwagen 4Freies Fahren
11:50 - 12:10Tourenwagen 5Freies Fahren
12:10 - 13:10Mittagspause
13:10 - 13:40MINI ChallengeFreies Training
13:45 - 14:05Tourenwagen 6Freies Fahren
14:10 - 14:30Tourenwagen 7Freies Fahren
14:35 - 15:05MINI ChallengeQualifikation
15:50 - 16:20Suzuki Motorsport CupQualifikation
16:30 - 16:55FIA Zone / SLO TW / HUQualifikation
17:05 - 18:05MINI Challenge1. Rennen

Samstag, 15. Oktober 2011
08:00 - 08:15Suzuki Motorsport CupWarm Up
08:20 - 08:35MINI ChallengeWarm Up
08:40 - 08:55FIA Zone / SLO TW / HUWarm Up
09:00 - 09:50Suzuki Motorsport Cup1. Rennen
10:00 - 11:00MINI Challenge2. Rennen
11:10 - 12:00FIA Zone / SLO TW / HU1. Rennen
12:00 - 13:00Mittagspause / Corsofahrten MINI & Suzuki
13:00 - 13:50Suzuki Motorsport Cup2. Rennen
14:00 - 15:00MINI Challenge3. Rennen
15:10 - 16:00FIA Zone / SLO TW / HU2. Rennen
16:05 - 17:05MINI ChallengeTaxifahrten
17:10 - 18:10Suzuki Motorsport CupTaxifahrten
18:15 - 18:45MINI Corsofahrten

Quelle: Motorsportclub Wolfsberg / Alle Angaben vorbehaltlich Irrtümer und Änderungen.

 

Motorisierung

MINI John Cooper Works Performance Motor

  • Vierzylinder-Reihenmotor mit Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung
  • vorn quer eingebaut
  • Rennsport-Abgasanlage

Eckdaten

  • Hubraum: 1598 cm3
  • Leistung: 155 kW/211 PS
  • max. Drehmoment: 260 Nm
  • Kraftübertragung: Frontantrieb, Sechsgang-Handschaltgetriebe

Fahrwerk

Fahrwerk

  • Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine vorn,Zentrallenker-Hinterachse, EPAS (Electrical Power Assisted Steering)
  • 17 Zoll-Aluminiumfelgen (Borbet) im MINI CHALLENGE Design
  • in Zug-Druckstufe einstellbare Stoßdämpfer (KW Automotive), verstellbare Federbein-Domstrebe vorn
  • Rennsport-Bremsanlage, rennspezifische ABS-Konfiguration
  • Sperrdifferenzial, Rennsport-Reifen (Dunlop)

Karosserie

Karosserie

Heck
  • John Cooper Works Aerodynamik Paket
  • verstellbarer Heckflügel
  • Heckdiffusor
  • Luftdruck-Hebevorrichtung zur Beschleunigung des Reifenwechsel-Vorgangs
  • min. Startgewicht: 1170 Kilogramm (einschließlich Fahrer)

Sicherheit

Sicherheit

interior
  • eingeschweißter Überrollkäfig
  • Sechspunkt-Sicherheitsgurt
  • automatische Feuerlöschanlage
  • Rennsportsitz inklusive Head And Neck Support(HANS)-System

Fahrleistungen

Fahrleistungen

Front
  • Beschleunigung (0-100 km/h) in 6,1 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Verzögerungswerte (100-0 km/h): 3,1 Sekunden bzw. 31 Meter