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Zeitplan der ADAC GT Masters vom 30.03. – 01.04.2012 mit der MINI Trophy in Oschersleben
Sonntag, den 26. Februar 2012 um 10:28 Uhr

Freitag, 30. März 2012
08:30 - 09:30ADAC GT MastersFreies Training 1
09:40 - 11:40ADAC Formel MastersTestfahrten
11:55 - 12:55ADAC GT MastersFreies Training 2
12:55 - 13:25Mittagspause
13:25 - 13:55MINI TrophyFreies Training
14:10 - 14:35ADAC ProcarFreies Training 1
14:50 - 15:15ADAC Formel MastersFreies Training
15:30 - 17:00ADAC GT MastersQualifikation 1+2
17:10 - 17:30HAIGO Formel Historic CupFreies Training
17:40 - 18:00HAIGO Tourenwagen Historic CupFreies Training

Samstag, 31. März 2012
08:00 - 08:20HAIGO Tourenwagen Historic CupQualifikation
08:30 - 08:50HAIGO Formel Historic CupQualifikation
09:00 - 09:30MINI TrophyQualifikation
09:40 - 10:05ADAC ProcarFreies Training 2
10:20 - 10:50Taxifahrten + Pitwalk
11:20 - 11:45ADAC Formel MastersQualifikaiton
12:05 - 12:10ADAC GT MastersBoxenampel Grün
12:10 - 12:30ADAC GT MastersPräsentation
12:30 - 13:30ADAC GT MastersRennen 1
13:30 - 13:45ADAC GT MastersSiegerehrung
14:05 - 14:35MINI TrophyRennen 1
15:00 - 15:25ADAC Formel MastersRennen 1
15:40 - 16:10ADAC ProcarQualifikation
16:35 - 16:55HAIGO Tourenwagen Historic CupRennen 1
17:20 - 17:40HAIGO Formel Historic CupRennen 1
18:00 - 18:45Team Taxifahrten

Sonntag, 1. April 2012
08:25 - 08:40ADAC ProcarWarm up
08:55 - 09:10ADAC GT MastersWarm Up
09:35 - 10:05MINI TrophyRennen 2
10:20 - 10:50Taxifahrten + Pitwalk
11:20 - 11:45ADAC Formel MastersRennen 2
12:05 - 12:10ADAC GT MastersBoxenampel Grün
12:10 - 12:30ADAC GT MastersPräsentation
12:30 - 13:30ADAC GT MastersRennen 2
13:30 - 13:45ADAC GT MastersSiegerehrung
14:05 - 14:30ADAC Formel MastersRennen 3
14:55 - 16:05ADAC ProcarRennen 1+2
16:30 - 16:50HAIGO Tourenwagen Historic CupRennen 2
17:15 - 17:35HAIGO Formel Historic CupRennen 2

Quelle: ADAC GT Masters / Alle Angaben vorbehaltlich Irrtümer und Änderungen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 26. März 2012 um 19:48 Uhr
 

Motorisierung

MINI John Cooper Works Performance Motor

  • Vierzylinder-Reihenmotor mit Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung
  • vorn quer eingebaut
  • Rennsport-Abgasanlage

Eckdaten

  • Hubraum: 1598 cm3
  • Leistung: 155 kW/211 PS
  • max. Drehmoment: 260 Nm
  • Kraftübertragung: Frontantrieb, Sechsgang-Handschaltgetriebe

Fahrwerk

Fahrwerk

  • Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine vorn,Zentrallenker-Hinterachse, EPAS (Electrical Power Assisted Steering)
  • 17 Zoll-Aluminiumfelgen (Borbet) im MINI CHALLENGE Design
  • in Zug-Druckstufe einstellbare Stoßdämpfer (KW Automotive), verstellbare Federbein-Domstrebe vorn
  • Rennsport-Bremsanlage, rennspezifische ABS-Konfiguration
  • Sperrdifferenzial, Rennsport-Reifen (Dunlop)

Karosserie

Karosserie

Heck
  • John Cooper Works Aerodynamik Paket
  • verstellbarer Heckflügel
  • Heckdiffusor
  • Luftdruck-Hebevorrichtung zur Beschleunigung des Reifenwechsel-Vorgangs
  • min. Startgewicht: 1170 Kilogramm (einschließlich Fahrer)

Sicherheit

Sicherheit

interior
  • eingeschweißter Überrollkäfig
  • Sechspunkt-Sicherheitsgurt
  • automatische Feuerlöschanlage
  • Rennsportsitz inklusive Head And Neck Support(HANS)-System

Fahrleistungen

Fahrleistungen

Front
  • Beschleunigung (0-100 km/h) in 6,1 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Verzögerungswerte (100-0 km/h): 3,1 Sekunden bzw. 31 Meter