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Zeitplan der ADAC GT Masters vom 08.06. – 10.06.2012 mit der MINI Trophy am Sachsenring
Donnerstag, den 05. April 2012 um 21:52 Uhr
Das Sonntags- MINI TROPHY Rennen ist dank der Organisatoren nun an einer Fan- und Sponsorenfreundlichen Startzeit um 9.45 h ! Außerdem gibt es ein MINI KORSO über die Rennstrecke !

Freitag, 08. Juni 2012
09:00 - 10:00ADAC GT MastersFreies Training 1
10:15 - 11:00ATS Formel-3-CupFreies Training
11:15 - 11:40ADAC Formel MastersFreies Training
11:55 - 12:55ADAC GT MastersFreies Training 2
12:55 - 13:55Mittagspause
13:55 - 14:25MINI TrophyFreies Training
14:40 - 15:05ADAC ProcarFreies Training 1
15:20 - 15:50ATS Formel-3-CupQualifikation
16:05 - 17:35ADAC GT MastersQualifikation 1+2

Samstag, 09. Juni 2012
08:15 - 08:45MINI TrophyQualifikation
09:00 - 09:25ADAC ProcarFreies Training 2
09:40 - 10:05ADAC Formel MastersQualifikation
10:20 - 10:50Taxifahrten + Pitwalk
11:15 - 11:45ATS Formel-3-CupRennen 1
12:05 - 12:10ADAC GT MastersBoxenampel Grün
12:10 - 12:30ADAC GT MastersPräsentation
12:30 - 13:30ADAC GT MastersRennen 1
13:30 - 13:45ADAC GT MastersSiegerehrung
14:05 - 14:30ADAC Formel MastersRennen 1
14:55 - 15:25MINI TrophyRennen 1
15:40 - 16:10ADAC ProcarQualifikation
16:35 - 16:55ATS Formel-3-CupRennen 2
17:15 - 18:00Team Taxifahrten
18:15 - 18:40MINI Korso

Sonntag, 10. Juni 2012
07:45 - 08:00ADAC ProcarWarm Up
08:15 - 08:30ADAC GT MastersWarm Up
08:55 - 09:20ADAC Formel MastersRennen 2
09:45 - 10:15MINI TrophyRennen 2
10:25 - 10:50Taxifahrten + Pitwalk
11:15 - 11:45ATS Formel-3-CupRennen 3
12:05 - 12:10ADAC GT MastersBoxenampel Grün
12:10 - 12:30ADAC GT MastersPräsentation
12:30 - 13:30ADAC GT MastersRennen 2
13:30 - 13:45ADAC GT MastersSiegerehrung
14:05 - 14:30ADAC Formel MastersRennen 3
14:55 - 16:05ADAC ProcarRennen 1+2

Quelle: ADAC GT Masters / Alle Angaben vorbehaltlich Irrtümer und Änderungen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 31. Mai 2012 um 13:47 Uhr
 

Motorisierung

MINI John Cooper Works Performance Motor

  • Vierzylinder-Reihenmotor mit Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung
  • vorn quer eingebaut
  • Rennsport-Abgasanlage

Eckdaten

  • Hubraum: 1598 cm3
  • Leistung: 155 kW/211 PS
  • max. Drehmoment: 260 Nm
  • Kraftübertragung: Frontantrieb, Sechsgang-Handschaltgetriebe

Fahrwerk

Fahrwerk

  • Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine vorn,Zentrallenker-Hinterachse, EPAS (Electrical Power Assisted Steering)
  • 17 Zoll-Aluminiumfelgen (Borbet) im MINI CHALLENGE Design
  • in Zug-Druckstufe einstellbare Stoßdämpfer (KW Automotive), verstellbare Federbein-Domstrebe vorn
  • Rennsport-Bremsanlage, rennspezifische ABS-Konfiguration
  • Sperrdifferenzial, Rennsport-Reifen (Dunlop)

Karosserie

Karosserie

Heck
  • John Cooper Works Aerodynamik Paket
  • verstellbarer Heckflügel
  • Heckdiffusor
  • Luftdruck-Hebevorrichtung zur Beschleunigung des Reifenwechsel-Vorgangs
  • min. Startgewicht: 1170 Kilogramm (einschließlich Fahrer)

Sicherheit

Sicherheit

interior
  • eingeschweißter Überrollkäfig
  • Sechspunkt-Sicherheitsgurt
  • automatische Feuerlöschanlage
  • Rennsportsitz inklusive Head And Neck Support(HANS)-System

Fahrleistungen

Fahrleistungen

Front
  • Beschleunigung (0-100 km/h) in 6,1 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Verzögerungswerte (100-0 km/h): 3,1 Sekunden bzw. 31 Meter