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Zeitplan der ADAC GT Masters vom 10.08. – 12.08.2012 mit der MINI Trophy am Red Bull Ring (A)
Dienstag, den 10. Juli 2012 um 20:14 Uhr

Freitag, 10. August 2012
09:20 - 10:20ADAC GT MastersFreies Training 1
10:35 - 11:20ATS Formel-3-CupFreies Training
11:35 - 12:00Formel ADACFreies Training
12:00 - 13:00Mittagspause
13:00 - 14:00ADAC GT MastersFreies Training 2
14:15 - 14:40ADAC ProcarFreies Training 1
14:55 - 15:25MINI TrophyFreies Training
15:40 - 16:10ATS Formel-3-CupQualifikation
16:25 - 17:55ADAC GT MastersQualifikation 1+2

Samstag, 11. August 2012
08:30 - 09:00MINI TrophyQualifikation
09:10 - 09:35ADAC ProcarFreies Training 2
09:45 - 10:10Formel ADACQualifikation
10:35 - 11:05ATS Formel-3-CupRennen 1
11:20 - 11:50Taxifahrten + Pitwalk
11:20 - 12:30Mittagspause
12:05 - 12:10ADAC GT MastersBoxenampel Grün
12:10 - 12:30ADAC GT MastersPräsentation
12:30 - 13:30ADAC GT MastersRennen 1
13:30 - 13:45ADAC GT MastersSiegerehrung
14:05 - 14:30Formel ADACRennen 1
14:55 - 15:25MINI TrophyRennen 1
15:40 - 16:10ADAC ProcarQualifikation
16:35 - 16:55ATS Formel-3-CupRennen 2
17:15 - 18:00Team Taxifahrten

Sonntag, 12. August 2012
08:30 - 08:45ADAC ProcarWarm Up
09:00 - 09:15ADAC GT MastersWarm Up
09:40 - 10:05Formel ADACRennen 2
10:30 - 11:00ATS Formel-3-CupRennen 3
11:15 - 11:45Taxifahrten + Pitwalk
11:15 - 12:30Mittagspause
12:05 - 12:10ADAC GT MastersBoxenampel Grün
12:10 - 12:30ADAC GT MastersPräsentation
12:30 - 13:30ADAC GT MastersRennen 2
13:30 - 13:45ADAC GT MastersSiegerehrung
14:05 - 14:30Formel ADACRennen 3
14:55 - 16:05ADAC ProcarRennen 1+2
16:30 - 17:00MINI TrophyRennen 2

Quelle: ADAC GT Masters / Alle Angaben vorbehaltlich Irrtümer und Änderungen.

 

Motorisierung

MINI John Cooper Works Performance Motor

  • Vierzylinder-Reihenmotor mit Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung
  • vorn quer eingebaut
  • Rennsport-Abgasanlage

Eckdaten

  • Hubraum: 1598 cm3
  • Leistung: 155 kW/211 PS
  • max. Drehmoment: 260 Nm
  • Kraftübertragung: Frontantrieb, Sechsgang-Handschaltgetriebe

Fahrwerk

Fahrwerk

  • Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine vorn,Zentrallenker-Hinterachse, EPAS (Electrical Power Assisted Steering)
  • 17 Zoll-Aluminiumfelgen (Borbet) im MINI CHALLENGE Design
  • in Zug-Druckstufe einstellbare Stoßdämpfer (KW Automotive), verstellbare Federbein-Domstrebe vorn
  • Rennsport-Bremsanlage, rennspezifische ABS-Konfiguration
  • Sperrdifferenzial, Rennsport-Reifen (Dunlop)

Karosserie

Karosserie

Heck
  • John Cooper Works Aerodynamik Paket
  • verstellbarer Heckflügel
  • Heckdiffusor
  • Luftdruck-Hebevorrichtung zur Beschleunigung des Reifenwechsel-Vorgangs
  • min. Startgewicht: 1170 Kilogramm (einschließlich Fahrer)

Sicherheit

Sicherheit

interior
  • eingeschweißter Überrollkäfig
  • Sechspunkt-Sicherheitsgurt
  • automatische Feuerlöschanlage
  • Rennsportsitz inklusive Head And Neck Support(HANS)-System

Fahrleistungen

Fahrleistungen

Front
  • Beschleunigung (0-100 km/h) in 6,1 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Verzögerungswerte (100-0 km/h): 3,1 Sekunden bzw. 31 Meter