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Ende der Sommerpause...LIVESTREAM vom Red-Bull-Ring
Dienstag, den 07. August 2012 um 10:00 Uhr
Der Start der MINI TROPHY in die 2.Saisonhälfte beginnt am Red-Bull-Ring in Spielberg/Zeltweg (Österreich) beim ADAC - GT-Masters-Weekend. Die Rennen werden in TV-Qualität per LIVESTREAM übertragen. Außerdem gibt es ein LIVE-TIMING aller Sessions. Für alle Daheimgebliebenen also alle Möglichkeiten die Rennen LIVE zu verfolgen.

Für Dirk Lauth geht es nun darum in die Top-Ten der Gesamtwertung vorzustoßen. Nach 2 Ausfällen in aussichtsreicher Position in den ersten beiden Rennen der Saison, und damit dem letzten Rang, ging es stetig bergauf. Zuletzt brachten P6 und P7, sowie die Pole-Position im 2. Rennen am Sachsenring, die Gesamt-Position 11. Trotzdem ein schwieriges Unterfangen, da in der MINI TROPHY derzeit Punkte bis zum 20. Platz vergeben werden und die 2 „Nuller“ damit schwer aufzuholen sind. Der Red-Bull-Ring ist für die MINI TROPHY Neuland. Leider konnte die Nummer 44 aus dem S.I.G. Motorsport-Team auch nicht, wie fast das gesamte Fahrerfeld, schon Anfang August dort ausgiebig testen. Also steht ein spannendes Rennwochenende bevor – Drückt die Daumen !

Zeitplan für das ADAC GT Masters Weekend am Red-Bull-Ring

 

Motorisierung

MINI John Cooper Works Performance Motor

  • Vierzylinder-Reihenmotor mit Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung
  • vorn quer eingebaut
  • Rennsport-Abgasanlage

Eckdaten

  • Hubraum: 1598 cm3
  • Leistung: 155 kW/211 PS
  • max. Drehmoment: 260 Nm
  • Kraftübertragung: Frontantrieb, Sechsgang-Handschaltgetriebe

Fahrwerk

Fahrwerk

  • Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine vorn,Zentrallenker-Hinterachse, EPAS (Electrical Power Assisted Steering)
  • 17 Zoll-Aluminiumfelgen (Borbet) im MINI CHALLENGE Design
  • in Zug-Druckstufe einstellbare Stoßdämpfer (KW Automotive), verstellbare Federbein-Domstrebe vorn
  • Rennsport-Bremsanlage, rennspezifische ABS-Konfiguration
  • Sperrdifferenzial, Rennsport-Reifen (Dunlop)

Karosserie

Karosserie

Heck
  • John Cooper Works Aerodynamik Paket
  • verstellbarer Heckflügel
  • Heckdiffusor
  • Luftdruck-Hebevorrichtung zur Beschleunigung des Reifenwechsel-Vorgangs
  • min. Startgewicht: 1170 Kilogramm (einschließlich Fahrer)

Sicherheit

Sicherheit

interior
  • eingeschweißter Überrollkäfig
  • Sechspunkt-Sicherheitsgurt
  • automatische Feuerlöschanlage
  • Rennsportsitz inklusive Head And Neck Support(HANS)-System

Fahrleistungen

Fahrleistungen

Front
  • Beschleunigung (0-100 km/h) in 6,1 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Verzögerungswerte (100-0 km/h): 3,1 Sekunden bzw. 31 Meter