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Zeitplan der ADAC GT Masters vom 28.09. – 30.09.2012 mit der MINI Trophy am Hockenheimring
Sonntag, den 23. September 2012 um 19:23 Uhr

Freitag, 28. September 2012
09:00 - 10:00ADAC GT MastersFreies Training 1
10:15 - 11:00ATS Formel-3-CupFreies Training
11:15 - 11:40ADAC Formel MastersFreies Training
11:55 - 12:55ADAC GT MastersFreies Training 2
12:55 - 13:40Mittagspause
13:40 - 14:10MINI TrophyFreies Training
14:20 - 14:55ADAC ProcarFreies Training 1
15:00 - 15:30ATS Formel-3-CupQualifikation
15:45 - 17:15ADAC GT MastersQualifikation 1+2
17:30 - 18:00MINI TrophyQualifikation

Samstag, 29. September 2012
09:00 - 09:25ADAC ProcarFreies Training 2
09:40 - 10:05ADAC Formel MastersQualifikation
10:20 - 10:50Taxifahrten + Pitwalk
11:15 - 11:45ATS Formel-3-CupRennen 1
11:45 - 12:30Mittagspause
12:05 - 12:10ADAC GT MastersBoxenampel Grün
12:10 - 12:30ADAC GT MastersPräsentation
12:30 - 13:30ADAC GT MastersRennen 1
13:30 - 13:45ADAC GT MastersSiegerehrung
14:05 - 14:30ADAC Formel MastersRennen 1
14:55 - 15:25MINI TrophyRennen 1
15:40 - 16:10ADAC ProcarQualifikation
16:35 - 16:55ATS Formel-3-CupRennen 2
17:20 - 17:45ADAC Formel MastersRennen 2
18:00 - 18:45Team Taxifahrten

Sonntag, 30. September 2012
09:20 - 09:35ADAC GT MastersWarm Up
09:50 - 10:05ADAC ProcarWarm Up
10:20 - 10:50Taxifahrten + Pitwalk
11:15 - 11:40ADAC Formel MastersRennen 3
11:40 - 12:30Mittagspause
12:05 - 12:10ADAC GT MastersBoxenampel Grün
12:10 - 12:30ADAC GT MastersPräsentation
12:30 - 13:30ADAC GT MastersRennen 2
13:30 - 13:45ADAC GT MastersSiegerehrung
14:05 - 14:35ATS Formel-3-CupRennen 3
15:00 - 15:30MINI TrophyRennen 2
15:55 - 17:05ADAC ProcarRennen 1+2

Quelle: ADAC GT Masters / Alle Angaben vorbehaltlich Irrtümer und Änderungen.

 

Motorisierung

MINI John Cooper Works Performance Motor

  • Vierzylinder-Reihenmotor mit Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung
  • vorn quer eingebaut
  • Rennsport-Abgasanlage

Eckdaten

  • Hubraum: 1598 cm3
  • Leistung: 155 kW/211 PS
  • max. Drehmoment: 260 Nm
  • Kraftübertragung: Frontantrieb, Sechsgang-Handschaltgetriebe

Fahrwerk

Fahrwerk

  • Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine vorn,Zentrallenker-Hinterachse, EPAS (Electrical Power Assisted Steering)
  • 17 Zoll-Aluminiumfelgen (Borbet) im MINI CHALLENGE Design
  • in Zug-Druckstufe einstellbare Stoßdämpfer (KW Automotive), verstellbare Federbein-Domstrebe vorn
  • Rennsport-Bremsanlage, rennspezifische ABS-Konfiguration
  • Sperrdifferenzial, Rennsport-Reifen (Dunlop)

Karosserie

Karosserie

Heck
  • John Cooper Works Aerodynamik Paket
  • verstellbarer Heckflügel
  • Heckdiffusor
  • Luftdruck-Hebevorrichtung zur Beschleunigung des Reifenwechsel-Vorgangs
  • min. Startgewicht: 1170 Kilogramm (einschließlich Fahrer)

Sicherheit

Sicherheit

interior
  • eingeschweißter Überrollkäfig
  • Sechspunkt-Sicherheitsgurt
  • automatische Feuerlöschanlage
  • Rennsportsitz inklusive Head And Neck Support(HANS)-System

Fahrleistungen

Fahrleistungen

Front
  • Beschleunigung (0-100 km/h) in 6,1 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Verzögerungswerte (100-0 km/h): 3,1 Sekunden bzw. 31 Meter