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Rennergebnisse der MINI Trophy 2013
Zeitplan zum 7. GT-Masters Weekend 29.8.-31.08. auf dem Nürburgring
Montag, den 25. August 2014 um 07:50 Uhr
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Zuletzt aktualisiert am Montag, den 25. August 2014 um 08:07 Uhr
 
Zeitplan zum 4. GT-Masters Weekend 06.06.-08.06. auf dem Red Bull Ring (A)
Dienstag, den 03. Juni 2014 um 00:00 Uhr
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Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 03. Juni 2014 um 21:11 Uhr
 
MINIs vor dem Saisonstart in der neuen Heimat ADAC Pro Car / Deutsche Tourenwagen Challenge
Freitag, den 25. April 2014 um 10:23 Uhr
Nun geht es am 25.04. in Oschersleben endlich und wirklich los. Im Rahmen des ADAC GT-Masters Weekends werden die MINIs bei der ProCar in Ihrer eigenen Division 3 (MINI) an den Start gehen. Weiterlesen...
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 25. April 2014 um 10:29 Uhr
 
Zeitplan zum 1. GT-Masters Weekend 25.04.-27.04. in der Motorsportarena Oschersleben
Samstag, den 01. März 2014 um 11:22 Uhr
In 2 Monaten geht die Saison in der Motorsportarena Oschersleben los.
ADAC GT-Masters und die MINIs sind in der DTC/ADACProCar mit dabei ! Weiterlesen...
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 21. April 2014 um 21:11 Uhr
 
Zeitplan zum 3. GT-Masters Weekend 23.05.-25.05. auf dem EuroSpeedWay Lausitzring
Samstag, den 01. März 2014 um 11:22 Uhr
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Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 16. Mai 2014 um 21:26 Uhr
 


Motorisierung

MINI John Cooper Works Performance Motor

  • Vierzylinder-Reihenmotor mit Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung
  • vorn quer eingebaut
  • Rennsport-Abgasanlage

Eckdaten

  • Hubraum: 1598 cm3
  • Leistung: 155 kW/211 PS
  • max. Drehmoment: 260 Nm
  • Kraftübertragung: Frontantrieb, Sechsgang-Handschaltgetriebe

Fahrwerk

Fahrwerk

  • Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine vorn,Zentrallenker-Hinterachse, EPAS (Electrical Power Assisted Steering)
  • 17 Zoll-Aluminiumfelgen (Borbet) im MINI CHALLENGE Design
  • in Zug-Druckstufe einstellbare Stoßdämpfer (KW Automotive), verstellbare Federbein-Domstrebe vorn
  • Rennsport-Bremsanlage, rennspezifische ABS-Konfiguration
  • Sperrdifferenzial, Rennsport-Reifen (Dunlop)

Karosserie

Karosserie

Heck
  • John Cooper Works Aerodynamik Paket
  • verstellbarer Heckflügel
  • Heckdiffusor
  • Luftdruck-Hebevorrichtung zur Beschleunigung des Reifenwechsel-Vorgangs
  • min. Startgewicht: 1170 Kilogramm (einschließlich Fahrer)

Sicherheit

Sicherheit

interior
  • eingeschweißter Überrollkäfig
  • Sechspunkt-Sicherheitsgurt
  • automatische Feuerlöschanlage
  • Rennsportsitz inklusive Head And Neck Support(HANS)-System

Fahrleistungen

Fahrleistungen

Front
  • Beschleunigung (0-100 km/h) in 6,1 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Verzögerungswerte (100-0 km/h): 3,1 Sekunden bzw. 31 Meter