Sponsoren AUTEC Leichtmetallräder Wagner Tuning Becker & Beckmann Ravenol
Zeitplan zum 4. GT-Masters Weekend 06.06.-08.06. auf dem Red Bull Ring (A)
Dienstag, den 03. Juni 2014 um 00:00 Uhr

Freitag, 06. Juni 2014
09:25 - 10:25ADAC GT MastersFreies Training 1
10:30 - 11:00ADAC GT Masters GentlemenFreies Training
11:15 - 12:00ATS Formel-3-CupFreies Training
12:00 - 13:00Mittagspause
13:00 - 14:00ADAC GT MastersFreies Training 2
14:15 - 15:00Formel ADACFreies Training
15:15 - 15:40DTC des DMSB - ADAC ProCarFreies Training
15:55 - 16:25ATS Formel-3-CupQualifikation
16:40 - 17:40ADAC GT MastersQualifikation 1+2
17:50 - 18:10Track Test

Samstag, 07. Juni 2014
08:30 - 09:00DTC des DMSB - ADAC ProCarQualifikation 1
09:10 - 09:40Formel ADACZeittraining
10:00 - 10:30ATS Formel-3-CupRennen 1
10:40 - 11:05Taxifahrten + Pitwalk
11:00 - 12:00Mittagspause
11:15 - 11:20ADAC GT MastersBoxenampel Grün
11:20 - 11:50ADAC GT MastersPräsentation
12:00 - 13:00ADAC GT MastersRennen 1
13:00 - 13:15ADAC GT MastersSiegerehrung
13:35 - 14:00DTC des DMSB - ADAC ProCarRennen 1
14:25 - 14:50Formel ADACRennen 1
15:15 - 15:35ATS Formel-3-CupRennen 2
15:50 - 16:35Team Taxifahrten

Sonntag, 08. Juni 2014
08:30 - 08:45ADAC GT MastersWarm Up
09:00 - 09:30DTC des DMSB - ADAC ProCarQualifikation 2
09:55 - 10:20Formel ADACRennen 2
10:30 - 11:00Taxifahrten + Pitwalk
11:00 - 12:00Mittagspause
11:15 - 11:20ADAC GT MastersBoxenampel Grün
11:20 - 11:50ADAC GT MastersPräsentation
12:00 - 13:00ADAC GT MastersRennen 2
13:00 - 13:15ADAC GT MastersSiegerehrung
13:35 - 14:05ATS Formel-3-CupRennen 3
14:30 - 14:55DTC des DMSB - ADAC ProcarRennen 2
15:20 - 15:45Formel ADACRennen 3

Quelle: ADAC GT Masters / Alle Angaben vorbehaltlich Irrtümer und Änderungen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 03. Juni 2014 um 21:11 Uhr
 

Motorisierung

MINI John Cooper Works Performance Motor

  • Vierzylinder-Reihenmotor mit Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung
  • vorn quer eingebaut
  • Rennsport-Abgasanlage

Eckdaten

  • Hubraum: 1598 cm3
  • Leistung: 155 kW/211 PS
  • max. Drehmoment: 260 Nm
  • Kraftübertragung: Frontantrieb, Sechsgang-Handschaltgetriebe

Fahrwerk

Fahrwerk

  • Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine vorn,Zentrallenker-Hinterachse, EPAS (Electrical Power Assisted Steering)
  • 17 Zoll-Aluminiumfelgen (Borbet) im MINI CHALLENGE Design
  • in Zug-Druckstufe einstellbare Stoßdämpfer (KW Automotive), verstellbare Federbein-Domstrebe vorn
  • Rennsport-Bremsanlage, rennspezifische ABS-Konfiguration
  • Sperrdifferenzial, Rennsport-Reifen (Dunlop)

Karosserie

Karosserie

Heck
  • John Cooper Works Aerodynamik Paket
  • verstellbarer Heckflügel
  • Heckdiffusor
  • Luftdruck-Hebevorrichtung zur Beschleunigung des Reifenwechsel-Vorgangs
  • min. Startgewicht: 1170 Kilogramm (einschließlich Fahrer)

Sicherheit

Sicherheit

interior
  • eingeschweißter Überrollkäfig
  • Sechspunkt-Sicherheitsgurt
  • automatische Feuerlöschanlage
  • Rennsportsitz inklusive Head And Neck Support(HANS)-System

Fahrleistungen

Fahrleistungen

Front
  • Beschleunigung (0-100 km/h) in 6,1 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Verzögerungswerte (100-0 km/h): 3,1 Sekunden bzw. 31 Meter