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Zeitplan zum 7. GT-Masters Weekend 29.8.-31.08. auf dem Nürburgring
Montag, den 25. August 2014 um 07:50 Uhr

Freitag, 29. August 2014
08:30 - 09:30ADAC GT MastersFreies Training 1
09:35 - 10:05ADAC GT Masters GentlemenFreies Training
10:20 - 11:05ADAC Formel MastersFreies Training
11:15 - 11:45Spezial Tourenwagen TrophyQualifikatoin 1
12:00 - 13:00ADAC GT MastersFreies Training 2
13:15 - 14:00ATS Formel-3-CupFreies Training
14:15 - 14:40DTC des DMSB - ADAC ProCarFreies Training
14:55 - 15:20ADAC Graf Berghe von Trips PokalQualifikation 1
15:35 - 16:05ADAC Formel MastersQualifikation
16:20 - 17:20ADAC GT MastersQualifikation 1+2
17:30 - 18:00Spezial Tourenwagen TrophyQualifikation 2
18:10 - 18:30Track Test

Samstag, 30. August 2014
08:30 - 09:00ATS Formel-3-CupQualifikation
09:15 - 09:45DTC des DMSB - ADAC ProCarQualifikation 1
09:55 - 10:25Taxifahrten + Pitwalk
10:50 - 11:15ADAC Formel MastersRennen 1
11:25 - 11:30ADAC GT MastersBoxenampel Grün
11:30 - 11:50ADAC GT MastersPräsentation
12:00 - 13:00ADAC GT MastersRennen 1
13:00 - 13:15ADAC GT MastersSiegerehrung
13:30 - 14:00Spezial Tourenwagen TrophyRennen 1
14:20 - 14:50ATS Formel-3-CupRennen 1
15:10 - 15:35DTC des DMSB - ADAC ProCarRennen 1
15:55 - 16:20ADAC Graf Berghe von Trips PokalRennen 1
16:40 - 17:05ADAC Formel MastersRennen 2
17:15 - 18:00Team Taxifahrten

Sonntag, 31. August 2014
08:30 - 08:45ADAC GT MastersWarm Up
08:55 - 09:20ADAC Graf Berghe von Trips PokalQualifikation 2
09:30 - 10:00DTC des DMSB - ADAC ProCarQualifikation 2
10:10 - 10:35Taxifahrten + Pitwalk
10:55 - 11:15ATS Formel-3-CupRennen 2
11:25 - 11:30ADAC GT MastersBoxenampel Grün
11:30 - 11:50ADAC GT MastersPräsentation
12:00 - 13:00ADAC GT MastersRennen 2
13:00 - 13:15ADAC GT MastersSiegerehrung
13:35 - 14:00ADAC Formel MastersRennen 3
14:25 - 14:50DTC des DMSB - ADAC ProcarRennen 2
15:15 - 15:45ATS Formel-3-CupRennen 3
16:10 - 16:40Spezial Tourenwagen TrophyRennen 2
17:05 - 17:30ADAC Graf Berghe von Trips PokalRennen 2

Quelle: ADAC Procar / Alle Angaben vorbehaltlich Irrtümer und Änderungen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 25. August 2014 um 08:07 Uhr
 

Motorisierung

MINI John Cooper Works Performance Motor

  • Vierzylinder-Reihenmotor mit Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung
  • vorn quer eingebaut
  • Rennsport-Abgasanlage

Eckdaten

  • Hubraum: 1598 cm3
  • Leistung: 155 kW/211 PS
  • max. Drehmoment: 260 Nm
  • Kraftübertragung: Frontantrieb, Sechsgang-Handschaltgetriebe

Fahrwerk

Fahrwerk

  • Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine vorn,Zentrallenker-Hinterachse, EPAS (Electrical Power Assisted Steering)
  • 17 Zoll-Aluminiumfelgen (Borbet) im MINI CHALLENGE Design
  • in Zug-Druckstufe einstellbare Stoßdämpfer (KW Automotive), verstellbare Federbein-Domstrebe vorn
  • Rennsport-Bremsanlage, rennspezifische ABS-Konfiguration
  • Sperrdifferenzial, Rennsport-Reifen (Dunlop)

Karosserie

Karosserie

Heck
  • John Cooper Works Aerodynamik Paket
  • verstellbarer Heckflügel
  • Heckdiffusor
  • Luftdruck-Hebevorrichtung zur Beschleunigung des Reifenwechsel-Vorgangs
  • min. Startgewicht: 1170 Kilogramm (einschließlich Fahrer)

Sicherheit

Sicherheit

interior
  • eingeschweißter Überrollkäfig
  • Sechspunkt-Sicherheitsgurt
  • automatische Feuerlöschanlage
  • Rennsportsitz inklusive Head And Neck Support(HANS)-System

Fahrleistungen

Fahrleistungen

Front
  • Beschleunigung (0-100 km/h) in 6,1 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Verzögerungswerte (100-0 km/h): 3,1 Sekunden bzw. 31 Meter