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Zeitplan der ADAC GT Masters vom 02.08. – 04.08.2013 mit der MINI Trophy am Nürburgring
Montag, den 24. Juni 2013 um 09:28 Uhr

Freitag, 02. August 2013
08:30 - 09:30ADAC GT MastersFreies Training 1
09:50 - 10:35ATS Formel-3-CupFreies Training
10:55 - 11:40ADAC Formel MastersFreies Training
12:00 - 13:00ADAC GT MastersFreies Training 2
13:00 - 13:30Mittagspause
13:30 - 13:55ADAC ProcarFreies Training 1
14:15 - 14:45MINI TrophyFreies Training
15:05 - 15:35ATS Formel-3-CupQualifikation
15:55 - 16:25ADAC Formel MastersQualifikation
16:45 - 17:55ADAC GT MastersQualifikation 1+2

Samstag, 03. August 2013
08:30 - 08:55ADAC ProcarFreies Training 2
09:15 - 09:45MINI TrophyQualifikation
09:50 - 10:20Pitwalk
10:40 - 11:10ATS Formel-3-CupRennen 1
11:30 - 11:35ADAC GT MastersBoxenampel Grün
11:35 - 12:05ADAC GT MastersPräsentation
12:15 - 13:15ADAC GT MastersRennen 1
13:15 - 13:30ADAC GT MastersSiegerehrung
13:50 - 14:15ADAC Formel MastersRennen 1
14:35 - 15:05ADAC ProcarQualifikation
15:30 - 16:00MINI TrophyRennen 1
16:25 - 16:45ATS Formel-3-CupRennen 2
17:00 - 17:45Team Taxifahrten

Sonntag, 04. August 2013
08:40 - 08:55ADAC GT MastersWarm Up
09:20 - 09:45ADAC ProcarRennen 1
09:55 - 10:25Pitwalk
10:45 - 11:10ADAC Formel MastersRennen 2
11:30 - 11:35ADAC GT MastersBoxenampel Grün
11:35 - 12:15ADAC GT MastersPräsentation
12:15 - 13:15ADAC GT MastersRennen 2
13:15 - 13:30ADAC GT MastersSiegerehrung
13:50 - 14:20ATS Formel-3-CupRennen 3
14:45 - 15:15MINI TrophyRennen 2
15:40 - 16:05ADAC ProcarRennen 2
16:30 - 16:55ADAC Formel MastersRennen 3

Quelle: ADAC GT Masters / Alle Angaben vorbehaltlich Irrtümer und Änderungen.

 

Motorisierung

MINI John Cooper Works Performance Motor

  • Vierzylinder-Reihenmotor mit Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung
  • vorn quer eingebaut
  • Rennsport-Abgasanlage

Eckdaten

  • Hubraum: 1598 cm3
  • Leistung: 155 kW/211 PS
  • max. Drehmoment: 260 Nm
  • Kraftübertragung: Frontantrieb, Sechsgang-Handschaltgetriebe

Fahrwerk

Fahrwerk

  • Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine vorn,Zentrallenker-Hinterachse, EPAS (Electrical Power Assisted Steering)
  • 17 Zoll-Aluminiumfelgen (Borbet) im MINI CHALLENGE Design
  • in Zug-Druckstufe einstellbare Stoßdämpfer (KW Automotive), verstellbare Federbein-Domstrebe vorn
  • Rennsport-Bremsanlage, rennspezifische ABS-Konfiguration
  • Sperrdifferenzial, Rennsport-Reifen (Dunlop)

Karosserie

Karosserie

Heck
  • John Cooper Works Aerodynamik Paket
  • verstellbarer Heckflügel
  • Heckdiffusor
  • Luftdruck-Hebevorrichtung zur Beschleunigung des Reifenwechsel-Vorgangs
  • min. Startgewicht: 1170 Kilogramm (einschließlich Fahrer)

Sicherheit

Sicherheit

interior
  • eingeschweißter Überrollkäfig
  • Sechspunkt-Sicherheitsgurt
  • automatische Feuerlöschanlage
  • Rennsportsitz inklusive Head And Neck Support(HANS)-System

Fahrleistungen

Fahrleistungen

Front
  • Beschleunigung (0-100 km/h) in 6,1 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Verzögerungswerte (100-0 km/h): 3,1 Sekunden bzw. 31 Meter