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Zeitplan der ADAC GT Masters vom 09.08. – 11.08.2013 mit der MINI Trophy am Red Bull Ring (A)
Sonntag, den 21. Juli 2013 um 09:51 Uhr

Freitag, 09. August 2013
10:00 - 11:00ADAC GT MastersFreies Training 1
11:15 - 11:45Formel ADACFreies Training
12:00 - 13:00Mittagspause
13:00 - 14:00ADAC GT MastersFreies Training 2
14:15 - 14:45MINI TrophyFreies Training
15:00 - 15:25ADAC ProcarFreies Training 1
15:45 - 16:55ADAC GT MastersQualifikation 1+2

Samstag, 10. August 2013
08:30 - 08:55ADAC ProcarFreies Training 2
09:10 - 09:40Formel ADACQualifikation
09:50 - 10:25Pitwalk
10:40 - 11:20MINI TrophyQualifikation
11:15 - 12:15Mittagspause
11:30 - 11:35ADAC GT MastersBoxenampel Grün
11:35 - 12:05ADAC GT MastersPräsentation
12:15 - 13:15ADAC GT MastersRennen 1
13:15 - 13:30ADAC GT MastersSiegerehrung
13:50 - 14:15Formel ADACRennen 1
14:30 - 15:00ADAC ProcarQualifikation
15:25 - 15:55MINI TrophyRennen 1
16:15 - 17:00Team Taxifahrten

Sonntag, 11. August 2013
08:30 - 08:45ADAC GT MastersWarm Up
09:10 - 09:35Formel ADACRennen 2
09:45 - 10:25Pitwalk
10:45 - 11:10ADAC ProcarRennen 1
11:15 - 12:15Mittagspause
11:30 - 11:35ADAC GT MastersBoxenampel Grün
11:35 - 12:15ADAC GT MastersPräsentation
12:15 - 13:15ADAC GT MastersRennen 2
13:15 - 13:30ADAC GT MastersSiegerehrung
13:50 - 14:20MINI TrophyRennen 2
14:45 - 15:10ADAC Formel MastersRennen 3
15:35 - 16:00ADAC ProcarRennen 2

Quelle: ADAC GT Masters / Alle Angaben vorbehaltlich Irrtümer und Änderungen.

 

Motorisierung

MINI John Cooper Works Performance Motor

  • Vierzylinder-Reihenmotor mit Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung
  • vorn quer eingebaut
  • Rennsport-Abgasanlage

Eckdaten

  • Hubraum: 1598 cm3
  • Leistung: 155 kW/211 PS
  • max. Drehmoment: 260 Nm
  • Kraftübertragung: Frontantrieb, Sechsgang-Handschaltgetriebe

Fahrwerk

Fahrwerk

  • Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine vorn,Zentrallenker-Hinterachse, EPAS (Electrical Power Assisted Steering)
  • 17 Zoll-Aluminiumfelgen (Borbet) im MINI CHALLENGE Design
  • in Zug-Druckstufe einstellbare Stoßdämpfer (KW Automotive), verstellbare Federbein-Domstrebe vorn
  • Rennsport-Bremsanlage, rennspezifische ABS-Konfiguration
  • Sperrdifferenzial, Rennsport-Reifen (Dunlop)

Karosserie

Karosserie

Heck
  • John Cooper Works Aerodynamik Paket
  • verstellbarer Heckflügel
  • Heckdiffusor
  • Luftdruck-Hebevorrichtung zur Beschleunigung des Reifenwechsel-Vorgangs
  • min. Startgewicht: 1170 Kilogramm (einschließlich Fahrer)

Sicherheit

Sicherheit

interior
  • eingeschweißter Überrollkäfig
  • Sechspunkt-Sicherheitsgurt
  • automatische Feuerlöschanlage
  • Rennsportsitz inklusive Head And Neck Support(HANS)-System

Fahrleistungen

Fahrleistungen

Front
  • Beschleunigung (0-100 km/h) in 6,1 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Verzögerungswerte (100-0 km/h): 3,1 Sekunden bzw. 31 Meter