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Zeitplan der ADAC GT Masters vom 30.08. – 01.09.2013 mit der MINI Trophy am Lausitzring
Montag, den 22. Juli 2013 um 08:49 Uhr

Freitag, 30. August 2013
08:00 - 09:00ADAC GT MastersFreies Training 1
09:15 - 10:00ATS Formel-3-CupFreies Training
10:15 - 11:00ADAC Formel MastersFreies Training
11:15 - 12:15ADAC GT MastersFreies Training 2
12:15 - 13:00Mittagspause
13:00 - 13:30MINI TrophyFreies Training
13:45 - 14:10ADAC ProcarFreies Training 1
14:25 - 14:55ATS Formel-3-CupQualifikation
15:10 - 15:40ADAC Formel MastersQualifikation
15:55 - 17:05ADAC GT MastersQualifikation 1+2
17:20 - 17:40HAIGO Historic Formel CupFreies Training
17:55 - 18:15HAIGO Historic Tourenwagen CupFreies Training
18:30 - 19:00MINI TrophyQualifikation

Samstag, 31. August 2013
08:00 - 08:20HAIGO Historic Tourenwagen CupQualifikation
08:30 - 08:50HAIGO Historic Formel CupQualifikation
09:05 - 09:30ADAC ProcarFreies Training 2
09:40 - 10:10Pitwalk
10:15 - 10:25GT40 Demofahrten
10:45 - 11:15ATS Formel-3-CupRennen 1
11:30 - 11:35ADAC GT MastersBoxenampel Grün
11:35 - 12:05ADAC GT MastersPräsentation
12:15 - 13:15ADAC GT MastersRennen 1
13:15 - 13:30ADAC GT MastersSiegerehrung
13:50 - 14:15ADAC Formel MastersRennen 1
14:40 - 15:10MINI TrophyRennen 1
15:25 - 15:55ADAC ProcarQualifikation
16:20 - 16:40ATS Formel-3-CupRennen 2
17:00 - 17:20HAIGO Historic Formel CupRennen 1
17:40 - 18:00HAIGO Historic Tourenwagen CupRennen 1
18:15 - 19:00Team Taxifahrten

Sonntag, 01. September 2013
09:00 - 09:15ADAC GT MastersWarm Up
09:35 - 10:00ADAC ProcarRennen 1
10:10 - 10:35Pitwalk
10:55 - 11:20ADAC Formel MastersRennen 2
11:30 - 11:35ADAC GT MastersBoxenampel Grün
11:35 - 12:05ADAC GT MastersPräsentation
12:15 - 13:15ADAC GT MastersRennen 2
13:15 - 13:30ADAC GT MastersSiegerehrung
13:50 - 14:20ATS Formel-3-CupRennen 3
14:45 - 15:15MINI TrophyRennen 2
15:40 - 16:05ADAC ProcarRennen 2
16:30 - 16:55ADAC Formel MastersRennen 3
17:15 - 17:35HAIGO Historic Formel CupRennen 2
17:55 - 18:15HAIGO Historic Tourenwagen CupRennen 2

Quelle: ADAC GT Masters / Alle Angaben vorbehaltlich Irrtümer und Änderungen.

 

Motorisierung

MINI John Cooper Works Performance Motor

  • Vierzylinder-Reihenmotor mit Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung
  • vorn quer eingebaut
  • Rennsport-Abgasanlage

Eckdaten

  • Hubraum: 1598 cm3
  • Leistung: 155 kW/211 PS
  • max. Drehmoment: 260 Nm
  • Kraftübertragung: Frontantrieb, Sechsgang-Handschaltgetriebe

Fahrwerk

Fahrwerk

  • Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine vorn,Zentrallenker-Hinterachse, EPAS (Electrical Power Assisted Steering)
  • 17 Zoll-Aluminiumfelgen (Borbet) im MINI CHALLENGE Design
  • in Zug-Druckstufe einstellbare Stoßdämpfer (KW Automotive), verstellbare Federbein-Domstrebe vorn
  • Rennsport-Bremsanlage, rennspezifische ABS-Konfiguration
  • Sperrdifferenzial, Rennsport-Reifen (Dunlop)

Karosserie

Karosserie

Heck
  • John Cooper Works Aerodynamik Paket
  • verstellbarer Heckflügel
  • Heckdiffusor
  • Luftdruck-Hebevorrichtung zur Beschleunigung des Reifenwechsel-Vorgangs
  • min. Startgewicht: 1170 Kilogramm (einschließlich Fahrer)

Sicherheit

Sicherheit

interior
  • eingeschweißter Überrollkäfig
  • Sechspunkt-Sicherheitsgurt
  • automatische Feuerlöschanlage
  • Rennsportsitz inklusive Head And Neck Support(HANS)-System

Fahrleistungen

Fahrleistungen

Front
  • Beschleunigung (0-100 km/h) in 6,1 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Verzögerungswerte (100-0 km/h): 3,1 Sekunden bzw. 31 Meter