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Zeitplan zum GT-Masters Weekend 29.08.-30.08. am Sachsenring
Freitag, den 21. August 2015 um 19:40 Uhr
Samstag, 29. August 2015
08:00 - 08:25ADAC Formel 4Qualifikation 1
08:40 - 09:20Trofeo Abarth EuropeFreies Training
09:35 - 10:05Volkswagen Golf CupFreies Training 2
10:20 - 10:50ADAC ProCarQualifikation 1
11:05 - 11:35Taxifahrten + Pitwalk
12:00 - 12:30ADAC Formel 4Rennen 1
12:40 - 12:45ADAC GT MastersBoxenampel Grün
12:45 - 13:05ADAC GT MastersPräsentation
13:15 - 14:15ADAC GT MastersRennen 1
14:15 - 14:30ADAC GT MastersSiegerehrung
14:50 - 15:20Spezial Tourenwagen TrophyRennen 1
15:45 - 16:15ADAC Formel 4Rennen 2
16:40 - 17:10ADAC ProCarRennen 1
17:25 - 17:45Trofeo Abarth EuropeQualifikation
18:00 - 18:30Volkswagen Golf CupQualifikation
18:40 - 19:10Team Taxifahrten

Sonntag, 30. August 2015
08:00 - 08:25ADAC GT MastersQualifikation 2
08:40 - 09:10ADAC ProCarQualifikation 2
09:35 - 10:00Trofeo Abarth EuropeRennen 1
10:25 - 10:55Spezial Tourenwagen TrophyRennen 2
11:05 - 11:35Taxifahrten + Pitwalk
12:00 - 12:30Volkswagen Golf CupRennen 1
12:40 - 12:45ADAC GT MastersBoxenampel Grün
12:45 - 13:05ADAC GT MastersPräsentation
13:15 - 14:15ADAC GT MastersRennen 2
14:15 - 14:30ADAC GT MastersSiegerehrung
14:40 - 15:05Trofeo Abarth EuropeRennen 2
15:25 - 15:55ADAC ProcarRennen 2
16:15 - 16:45ADAC Formel 4Rennen 3
17:10 - 17:40Volkswagen Golf CupRennen 2

Quelle: ADAC Procar / Alle Angaben vorbehaltlich Irrtümer und Änderungen.
Stand: 21.08.2015

 

Motorisierung

MINI John Cooper Works Performance Motor

  • Vierzylinder-Reihenmotor mit Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung
  • vorn quer eingebaut
  • Rennsport-Abgasanlage

Eckdaten

  • Hubraum: 1598 cm3
  • Leistung: 155 kW/211 PS
  • max. Drehmoment: 260 Nm
  • Kraftübertragung: Frontantrieb, Sechsgang-Handschaltgetriebe

Fahrwerk

Fahrwerk

  • Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine vorn,Zentrallenker-Hinterachse, EPAS (Electrical Power Assisted Steering)
  • 17 Zoll-Aluminiumfelgen (Borbet) im MINI CHALLENGE Design
  • in Zug-Druckstufe einstellbare Stoßdämpfer (KW Automotive), verstellbare Federbein-Domstrebe vorn
  • Rennsport-Bremsanlage, rennspezifische ABS-Konfiguration
  • Sperrdifferenzial, Rennsport-Reifen (Dunlop)

Karosserie

Karosserie

Heck
  • John Cooper Works Aerodynamik Paket
  • verstellbarer Heckflügel
  • Heckdiffusor
  • Luftdruck-Hebevorrichtung zur Beschleunigung des Reifenwechsel-Vorgangs
  • min. Startgewicht: 1170 Kilogramm (einschließlich Fahrer)

Sicherheit

Sicherheit

interior
  • eingeschweißter Überrollkäfig
  • Sechspunkt-Sicherheitsgurt
  • automatische Feuerlöschanlage
  • Rennsportsitz inklusive Head And Neck Support(HANS)-System

Fahrleistungen

Fahrleistungen

Front
  • Beschleunigung (0-100 km/h) in 6,1 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Verzögerungswerte (100-0 km/h): 3,1 Sekunden bzw. 31 Meter