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Zeitplan zum GT-Masters Weekend 19.09.-20.09. in Zandvoort (NL)
Dienstag, den 08. September 2015 um 12:10 Uhr

Samstag, 19. September 2015
08:20 - 08:35Spezial Tourenwagen TrophyQualifikation 1
08:45 - 09:15Renault Clio Cup Central EuropeQualifikatoin
09:25 - 10:25Porsche GT3 Cup BeneluxFreies Training 2
10:35 - 11:05Masters of Formula 3Qualifikation
11:15 - 11:45ADAC ProCarQualifikation 1
11:55 - 12:10Spezial Tourenwagen TrophyQualifikation 2
12:15 - 12:45Pitwalk
12:55 - 13:00ADAC GT MastersBoxenampel Grün
13:00 - 13:20ADAC GT MastersPräsentation
13:30 - 14:30ADAC GT MastersRennen 1
14:30 - 14:45ADAC GT MastersSiegerehrung
15:00 - 15:25Masters of Formula 3Rennen 1
15:45 - 16:15Spezial Tourenwagen TrophyRennen 1
16:35 - 17:05Renault Clio Cup Central EuropeRennen 1
17:25 - 17:55ADAC ProCarRennen 1
18:10 - 18:45Porsche GT3 Cup BeneluxQualifikation 1 + 2

Sonntag, 20. September 2015
08:30 - 08:45ADAC GT MastersWarm Up
09:00 - 09:30ADAC ProCarQualifikation 2
09:50 - 10:20Renault Clio Cup Central EuropeRennen 2
10:40 - 11:10Spezial Tourenwagen TrophyRennen 2
11:30 - 12:00Porsche GT3 Cup BeneluxRennen 1
12:05 - 12:30Pitwalk
12:40 - 12:45ADAC GT MastersBoxenampel Grün
12:45 - 13:05ADAC GT MastersPräsentation
13:15 - 14:15ADAC GT MastersRennen 2
14:15 - 14:30ADAC GT MastersSiegerehrung
15:00 - 15:45Masters of Formula 3Rennen 2
16:05 - 16:35ADAC ProcarRennen 2
16:55 - 17:25Porsche GT3 Cup BeneluxRennen 2

Quelle: ADAC GT Masters / Alle Angaben vorbehaltlich Irrtümer und Änderungen.
Stand: 08.09.2015

 

Motorisierung

MINI John Cooper Works Performance Motor

  • Vierzylinder-Reihenmotor mit Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung
  • vorn quer eingebaut
  • Rennsport-Abgasanlage

Eckdaten

  • Hubraum: 1598 cm3
  • Leistung: 155 kW/211 PS
  • max. Drehmoment: 260 Nm
  • Kraftübertragung: Frontantrieb, Sechsgang-Handschaltgetriebe

Fahrwerk

Fahrwerk

  • Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine vorn,Zentrallenker-Hinterachse, EPAS (Electrical Power Assisted Steering)
  • 17 Zoll-Aluminiumfelgen (Borbet) im MINI CHALLENGE Design
  • in Zug-Druckstufe einstellbare Stoßdämpfer (KW Automotive), verstellbare Federbein-Domstrebe vorn
  • Rennsport-Bremsanlage, rennspezifische ABS-Konfiguration
  • Sperrdifferenzial, Rennsport-Reifen (Dunlop)

Karosserie

Karosserie

Heck
  • John Cooper Works Aerodynamik Paket
  • verstellbarer Heckflügel
  • Heckdiffusor
  • Luftdruck-Hebevorrichtung zur Beschleunigung des Reifenwechsel-Vorgangs
  • min. Startgewicht: 1170 Kilogramm (einschließlich Fahrer)

Sicherheit

Sicherheit

interior
  • eingeschweißter Überrollkäfig
  • Sechspunkt-Sicherheitsgurt
  • automatische Feuerlöschanlage
  • Rennsportsitz inklusive Head And Neck Support(HANS)-System

Fahrleistungen

Fahrleistungen

Front
  • Beschleunigung (0-100 km/h) in 6,1 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Verzögerungswerte (100-0 km/h): 3,1 Sekunden bzw. 31 Meter