Sponsoren AUTEC Leichtmetallräder Wagner Tuning Becker & Beckmann Ravenol
Deutscher Tourenwagen Cup 2016 - Mini Racing Team
Erfolgreiches Wochenende für Dirk Lauth in der MINI TROPHY
Freitag, den 15. Juni 2012 um 13:53 Uhr
Ein Preuße auf dem Sachsenring, also fast ein Heimrennen – erst recht mit dem s.i.g. – Motorsport Team um Teamchef Lothar Sausemuth aus dem nahen Plauen. Der FLENNOR MINI mit der Startnummer 44 musste ja auch erst wieder von der AMI 2012 in Leipzig, wo er eine Woche in der Eingangshalle für „FLENNOR Automotive Germany“ ausgestellt war, wieder an die Rennstrecke gebracht werden. Weiterlesen...
 
MINIs vor dem Saisonstart in der neuen Heimat ADAC Pro Car / Deutsche Tourenwagen Challenge
Freitag, den 25. April 2014 um 10:23 Uhr
Nun geht es am 25.04. in Oschersleben endlich und wirklich los. Im Rahmen des ADAC GT-Masters Weekends werden die MINIs bei der ProCar in Ihrer eigenen Division 3 (MINI) an den Start gehen. Weiterlesen...
 
Zeitplan der ADAC GT Masters vom 27.09. – 29.09.2013 mit der MINI Trophy am Hockenheimring
Samstag, den 07. September 2013 um 08:54 Uhr
Weiterlesen...
 
2013 beginnt vielversprechend – Super-Saisonstart für Dirk Lauth (44)!
Mittwoch, den 01. Mai 2013 um 18:57 Uhr
Mit 15 permanent eingeschrieben MINIs war das Starterfeld in Oschersleben recht ansehnlich. In letzter Minute hatte sich auch Cora Schumacher noch entschieden auch 2013 wieder an den Start zu gehen. Damit sind dann 3 Ladies in der MINI Trophy dabei, da Playmate Doreen Seidel, mit viel Rennerfahrung aus dem Chevrolet Cruze Cup, und Rookie Victoria Froß schon gesetzt waren. Weiterlesen...
 
Laut(h)er Zahlen - Halbzeitbilanz
Samstag, den 13. August 2016 um 11:20 Uhr
Die Hälfte der Saison liegt im DTC-Deutscher Tourenwagen Cup- hinter uns. 8 der 16 Rennen sind absolviert und das mini-racing-team und Dirk Lauth ziehen als „Halbzeitmeister“ der „Production“-Klasse Halbzeitbilanz mit "laut(h)er“ Zahlen.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 23
Facebook
Twitter
YouTube

Motorisierung

MINI John Cooper Works Performance Motor

  • Vierzylinder-Reihenmotor mit Twin-Scroll-Turbolader und Benzin-Direkteinspritzung
  • vorn quer eingebaut
  • Rennsport-Abgasanlage

Eckdaten

  • Hubraum: 1598 cm3
  • Leistung: 155 kW/211 PS
  • max. Drehmoment: 260 Nm
  • Kraftübertragung: Frontantrieb, Sechsgang-Handschaltgetriebe

Fahrwerk

Fahrwerk

  • Einzelradaufhängung, McPherson-Federbeine vorn,Zentrallenker-Hinterachse, EPAS (Electrical Power Assisted Steering)
  • 17 Zoll-Aluminiumfelgen (Borbet) im MINI CHALLENGE Design
  • in Zug-Druckstufe einstellbare Stoßdämpfer (KW Automotive), verstellbare Federbein-Domstrebe vorn
  • Rennsport-Bremsanlage, rennspezifische ABS-Konfiguration
  • Sperrdifferenzial, Rennsport-Reifen (Dunlop)

Karosserie

Karosserie

Heck
  • John Cooper Works Aerodynamik Paket
  • verstellbarer Heckflügel
  • Heckdiffusor
  • Luftdruck-Hebevorrichtung zur Beschleunigung des Reifenwechsel-Vorgangs
  • min. Startgewicht: 1170 Kilogramm (einschließlich Fahrer)

Sicherheit

Sicherheit

interior
  • eingeschweißter Überrollkäfig
  • Sechspunkt-Sicherheitsgurt
  • automatische Feuerlöschanlage
  • Rennsportsitz inklusive Head And Neck Support(HANS)-System

Fahrleistungen

Fahrleistungen

Front
  • Beschleunigung (0-100 km/h) in 6,1 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Verzögerungswerte (100-0 km/h): 3,1 Sekunden bzw. 31 Meter